Dienstag, 22. November 2011
Unser Deathstar, den wir letzte Woche für INIT. als Brückenkopf für unsere Aktionen gegen Red Alliance in Immensa aufgestellt haben, wurde am Sonntag gegen 16:00 ET von 200 Red Alliance und Ultima Rati0 angegriffen (Bild). Der Beschuss dauerte knapp 30 Minuten. Einer unserer Direktoren konnte sich rechtzeitig einloggen, um den Reinforce Timer der POS auf unsere Bedürfnisse abzustimmen. Uns gelang eine Punktlandung auf 22 ET am nächsten Tag.
INIT. wurde gleich informiert und eine kleine Rescue-Fleet für den nächsten Tag organisiert, die die beschädigten Waffentürme der POS wieder auf Vordermann bringen sollte. Die Aktion verlief reibungsfrei und wurde bis zum frühen Nachmittag abgeschlossen. Einen bevorstehenden Kampf am Abend mit Red Alliance stand nun somit nichts mehr im Weg. Um 21:15 ET ging es in G-0 los. Unsere Capitals sprangen direkt ins Zielgebiet. Die restliche Fleet durfte zwei Titanbridges nehmen. Leider kam es danach nicht zum Kampf mit Red Alliance, sodass wir keine Probleme hatten, unseren Deathstar wieder mit Strontium zu befüllen. Alles in allem eine sehr gut vorbereitete und ausgeführte Aktion von KOMER
INIT. wurde gleich informiert und eine kleine Rescue-Fleet für den nächsten Tag organisiert, die die beschädigten Waffentürme der POS wieder auf Vordermann bringen sollte. Die Aktion verlief reibungsfrei und wurde bis zum frühen Nachmittag abgeschlossen. Einen bevorstehenden Kampf am Abend mit Red Alliance stand nun somit nichts mehr im Weg. Um 21:15 ET ging es in G-0 los. Unsere Capitals sprangen direkt ins Zielgebiet. Die restliche Fleet durfte zwei Titanbridges nehmen. Leider kam es danach nicht zum Kampf mit Red Alliance, sodass wir keine Probleme hatten, unseren Deathstar wieder mit Strontium zu befüllen. Alles in allem eine sehr gut vorbereitete und ausgeführte Aktion von KOMER
Montag, 10. Oktober 2011
Am Montag war es mal wieder so weit. Eine POS von Darkside kommt aus dem Reinforce. Darkside hat ein paar Tage zuvor wieder versucht eine POS bei uns aufzustellen. Das können wir uns natürlich nicht bieten lassen. Da es nicht klar war wer von den Russen alles Darkside zur Hilfe eilen werden, haben wir uns von Anfang an auf das Eincampen von Darkside auf der VIIer Station konzentriert. Die Aktion begann bereits kurzer vor 21 Uhr deutscher Zeit, als wir mit 167 meist Abaddons abgedockt sind und die Station begonnen haben zu sichern. 9 davon von KOMER. Um 21:30 waren wir bereits 200 Piloten und um 22 Uhr 230. Darkside hat wohl schnell erkannt, dass heute nichts zu machen ist und sich mit der Innenansicht der Station begnügt. Um Hotdrops zu vermeiden, haben wir angefangen mit Bombern die POS langsam runter zuschießen. Erst in letzter Minute, als der Kampf bereits entschieden war, wurde die gesamte Fleet noch für das Killboard an der POS in Szene gesetzt.
Caldari Control Tower
Donnerstag, 28. Juli 2011
Am 27.07 war es endlich soweit unser erster Titankill.
Es begann mit einer ganz normalen angekündigten Fleet, da sich die DRF und -A- gegenseitig die Köpfe einschlugen. Zuerst gab es eine Titanbride soweit wie es ging, danach musste wir noch ca 20 Sprünge normal hinlegen. Da wir in einer Alpha Skirmishfleet saßen ging das relativ schnell. Zuerst becampten wird ein Nachbarsystem und haben Nachzügler der DRF abgeschossen. Nach 1 Std jumpten wird endlich rein und erstmal passierte gar nichts. Totaler Lag, aber nicht der gewöhnliche Lag von früher mit ewig cyclenten Guns usw. sondern Desynchron. Nachdem wir ca. 20 mal das Spiel neu gestartet haben, waren wir endlich in der Situation mit auf die Supercaps von DRF zu ballern. Insgesamt gingen 2 Mutterschiffe und 1 Titan der DRF Russen kaputt, wobei wir bei dem Titan und dem Mutterschiff daran beteiligt waren.
Killboard: Avatar Kill, 28. Juli 2011 00:03 ET
Es begann mit einer ganz normalen angekündigten Fleet, da sich die DRF und -A- gegenseitig die Köpfe einschlugen. Zuerst gab es eine Titanbride soweit wie es ging, danach musste wir noch ca 20 Sprünge normal hinlegen. Da wir in einer Alpha Skirmishfleet saßen ging das relativ schnell. Zuerst becampten wird ein Nachbarsystem und haben Nachzügler der DRF abgeschossen. Nach 1 Std jumpten wird endlich rein und erstmal passierte gar nichts. Totaler Lag, aber nicht der gewöhnliche Lag von früher mit ewig cyclenten Guns usw. sondern Desynchron. Nachdem wir ca. 20 mal das Spiel neu gestartet haben, waren wir endlich in der Situation mit auf die Supercaps von DRF zu ballern. Insgesamt gingen 2 Mutterschiffe und 1 Titan der DRF Russen kaputt, wobei wir bei dem Titan und dem Mutterschiff daran beteiligt waren.
Killboard: Avatar Kill, 28. Juli 2011 00:03 ET
Samstag, 21. Mai 2011
Mit einer 80 Mann starken Skirmishflotte machen wir uns auf den Weg nach H6-E in Wicked Creek. Dort angekommen gehts zügig zur Sache:
Wir beschiessen die schon angeschlagene Station, als Red Alliance und UPS mit einer 100 Mann Flotte reinspringt und uns zum Rückzug zwingt. Wir ordnen uns neu und fliegen zurück in den Kampf. Die ersten Minuten gestalten sich zäh, doch dann gewinnen wir die Oberhand. Schiff um Schiff der Hostilefleet platzt, während sich die Verluste auf unserer Seite in Grenzen halten.
Ein absolut sauberer Kampf der zu unseren Gunsten ausgeht, und während meiner Zeit bei INIT / IM sicher eines der besten Gefechte bei denen ich anwesend war.
Am nächsten Morgen, Frühstücks OP:
Wir bridgen zurück nach H6-E (Abaddons, Caps und Supercaps) schiessen ohne Gegenwehr die mittlerweile wieder unbeschädigte Station und ein TCU runter - und zurück gehts nach G-0.
--> Killboard Link
--> Video (Dank an J'aghatai von Druckwelle)
Wir beschiessen die schon angeschlagene Station, als Red Alliance und UPS mit einer 100 Mann Flotte reinspringt und uns zum Rückzug zwingt. Wir ordnen uns neu und fliegen zurück in den Kampf. Die ersten Minuten gestalten sich zäh, doch dann gewinnen wir die Oberhand. Schiff um Schiff der Hostilefleet platzt, während sich die Verluste auf unserer Seite in Grenzen halten.
Ein absolut sauberer Kampf der zu unseren Gunsten ausgeht, und während meiner Zeit bei INIT / IM sicher eines der besten Gefechte bei denen ich anwesend war.
Am nächsten Morgen, Frühstücks OP:
Wir bridgen zurück nach H6-E (Abaddons, Caps und Supercaps) schiessen ohne Gegenwehr die mittlerweile wieder unbeschädigte Station und ein TCU runter - und zurück gehts nach G-0.
--> Killboard Link
--> Video (Dank an J'aghatai von Druckwelle)
Sonntag, 8. Mai 2011
Nachdem wir Cartel aus deren Heimat G-0 vertrieben haben, heisst unser erster ungebetener Dauergast Darkside (letzter Blogeintrag), welcher sich fix eine POS in unser Heimatsystem stellt und beginnt, Missionen zu fliegen. Dreist, meinen wir.
Wie das mit ungebetenen Gästen aber so ist - man möchte nicht, dass sie ewig bleiben und wirft sie raus, bevors zu gemütlich für sie wird.
Gegen 18:30 platzt Darksides POS, 100 Mann in Abaddons schiessen das Teil zu Klump - was auch die von Darkside zu Hilfe gerufenen Piloten von Wreck Alliance und Reckless Chavs nicht verhindern können. Diese bridgen ebenfalls Abaddons rein und bringen auch einige Logis an den Start. Dank guter Logistic auf unserer Seite bekommen wir den Schaden getankt und die POS geht runter.
Nach dem Shooting kapern wir die im Forcefield zurückgelassene Mammoth und sacken die Faction Module ein (give us ur stuff!) - und ab zurück zur VII Station.
Darkside wird die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und liefert gute Fights - mal sehen, wann sie die nächste POS aufbauen.
--> Killboard Link, DS Engagement
Wie das mit ungebetenen Gästen aber so ist - man möchte nicht, dass sie ewig bleiben und wirft sie raus, bevors zu gemütlich für sie wird.
Gegen 18:30 platzt Darksides POS, 100 Mann in Abaddons schiessen das Teil zu Klump - was auch die von Darkside zu Hilfe gerufenen Piloten von Wreck Alliance und Reckless Chavs nicht verhindern können. Diese bridgen ebenfalls Abaddons rein und bringen auch einige Logis an den Start. Dank guter Logistic auf unserer Seite bekommen wir den Schaden getankt und die POS geht runter.
Nach dem Shooting kapern wir die im Forcefield zurückgelassene Mammoth und sacken die Faction Module ein (give us ur stuff!) - und ab zurück zur VII Station.
Darkside wird die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen und liefert gute Fights - mal sehen, wann sie die nächste POS aufbauen.
--> Killboard Link, DS Engagement
(Seite 1 von 1, insgesamt 5 Einträge)