Montag, 16. Januar 2012
Es wird mal wieder Zeit einen kleinen Auszug aus unsere gerade laufende Geminate Kampagne zu geben.
Am Wochenende ist es wieder zu verstärkten Kämpfen in der Geminate Region gekommen. Die Auseinandersetzungen haben sich mittlerweile in die Staging-Systeme unserer Gegner verlagert. Warum den Gegner lange suchen, wenn er doch direkt vor der Haustür ist?
Samstag Abend gab es die ersten Kämpfe zwischen INIT und Test Alliance in Otosela, was praktischerweise nur 4 Jumps von unserem Staging-System entfernt liegt. Ich war leider am Samstag bei den Kämpfen nicht dabei. Ich kann mich nur noch am Sonntag Nacht an den Ausruf, "OMG, was ist mit meinem Sec Status passiert?" erinnern. Was war passiert?
Im Schnelldurchlauf. Die Details sind zu furchtbar, dass ich sie hier niederschreiben kann.
Samstag 22:00 INIT trifft auf eine Test Thrasher Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52560/
Samstag 23:00 INIT trifft auf eine Test Hurricane Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52647/
Sonntag 13:00 INIT trifft auf XXDeath:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52741/
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52730/
Sonntag 15:23 INT trifft auf Razor:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52797/
Sonntag 17:00 INIT trifft auf Test Alliance Please Ignore:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52865/
Sonntag 17:30 INIT trifft auf Solar Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52870/
Und zum Schluss Sonntag 19:30 schließt sich der Kreis wieder mit Test:
Wir sind gerade erst nach 6 Stunden Fleet zurück in Maila. Endlich eine wohlverdiente Pause. 15 Minuten später, Bliss schon wieder aktiv. Man, hat der noch nichts von gerwerkschaftlichen Ruhepausen gehört??? "Hurry up guys, we need numbers. Call your corp mates!" Och nö.
Test beschießt nur 4 Jumps von uns eine POS mit ihren Capitals. Na dann, wieder rein in die Fleet. Die Pause muss warten. Eilig wurde eine Fleet ausgerufen. 15 Minuten später waren wir schon ins System gebridged und alle 12 Caps getackelt. Danach fielen die Dreads und Carrier im Minutentakt. Die ankommende Test Rescue-Fleet war da nur noch eine willkommene Abwechselung für uns.
Chronik der Abschüsse:
19:40 Archon
19:41 Rescue Fleet
19:50 Thanatos
19:52 Revelation
19:53 Chimera
19:54 Thanatos
19:55 Chimera
19:55 Archon
19:57 Revelation
19:58 Revelation
20:00 Naglfar
20:01 Phoenix
20:02 Moros
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52944/
Alles in allem ein sehr erfolgreiches und, ich muss es zugeben, anstrengendes Wochenende So kann es weiter gehen!
Am Wochenende ist es wieder zu verstärkten Kämpfen in der Geminate Region gekommen. Die Auseinandersetzungen haben sich mittlerweile in die Staging-Systeme unserer Gegner verlagert. Warum den Gegner lange suchen, wenn er doch direkt vor der Haustür ist?
Samstag Abend gab es die ersten Kämpfe zwischen INIT und Test Alliance in Otosela, was praktischerweise nur 4 Jumps von unserem Staging-System entfernt liegt. Ich war leider am Samstag bei den Kämpfen nicht dabei. Ich kann mich nur noch am Sonntag Nacht an den Ausruf, "OMG, was ist mit meinem Sec Status passiert?" erinnern. Was war passiert?
Im Schnelldurchlauf. Die Details sind zu furchtbar, dass ich sie hier niederschreiben kann.
Samstag 22:00 INIT trifft auf eine Test Thrasher Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52560/
Samstag 23:00 INIT trifft auf eine Test Hurricane Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52647/
Sonntag 13:00 INIT trifft auf XXDeath:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52741/
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52730/
Sonntag 15:23 INT trifft auf Razor:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52797/
Sonntag 17:00 INIT trifft auf Test Alliance Please Ignore:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52865/
Sonntag 17:30 INIT trifft auf Solar Fleet:
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52870/
Und zum Schluss Sonntag 19:30 schließt sich der Kreis wieder mit Test:
Wir sind gerade erst nach 6 Stunden Fleet zurück in Maila. Endlich eine wohlverdiente Pause. 15 Minuten später, Bliss schon wieder aktiv. Man, hat der noch nichts von gerwerkschaftlichen Ruhepausen gehört??? "Hurry up guys, we need numbers. Call your corp mates!" Och nö.
Test beschießt nur 4 Jumps von uns eine POS mit ihren Capitals. Na dann, wieder rein in die Fleet. Die Pause muss warten. Eilig wurde eine Fleet ausgerufen. 15 Minuten später waren wir schon ins System gebridged und alle 12 Caps getackelt. Danach fielen die Dreads und Carrier im Minutentakt. Die ankommende Test Rescue-Fleet war da nur noch eine willkommene Abwechselung für uns.
Chronik der Abschüsse:
19:40 Archon
19:41 Rescue Fleet
19:50 Thanatos
19:52 Revelation
19:53 Chimera
19:54 Thanatos
19:55 Chimera
19:55 Archon
19:57 Revelation
19:58 Revelation
20:00 Naglfar
20:01 Phoenix
20:02 Moros
http://kb.the-initiative.com/index.php/kill_related/52944/
Alles in allem ein sehr erfolgreiches und, ich muss es zugeben, anstrengendes Wochenende So kann es weiter gehen!
Samstag, 24. Dezember 2011
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und einen gutes Neues Jahr.
Freitag, 16. Dezember 2011
Gestern Abend sind INIT und IM für eine kleine Kampagne nach Placid gezogen. Der Flug verlief ohne Komplikationen. Wir werden uns dort ein paar Tage breit machen und die Gegend genauer anschauen. Es ist noch zu früh genauere Einzelheiten preis zu geben. Wir sind gespannt was uns dort erwartet und freuen uns auf gute Fights mit den ansässigen Allianzen. Weitere Informationen werden folgen.
Der erste Roam hat gestern schon stattgefunden. Hier ein Screenshot davon.
Der erste Roam hat gestern schon stattgefunden. Hier ein Screenshot davon.
Mittwoch, 9. November 2011
Es ist in Zukunft möglich Marktorders direkt auf unserer Homepage aufzugeben und sie später z.B. in Jita selbst zu erfüllen oder von anderen erfüllen zu lassen. Das ist besonders interessant, da wir ausschließlich im 0.0 leben und unsere Einkäufe im High-Sec koordinieren müssen. Mit dem neuen Markt ist es nun möglich Orders im 0.0 zu sammeln und später im High-Sec zu erfüllen. Bis jetzt waren die Einkäufe eher spontan und sehr kurzfristig angesetzt.
Kurz zum Aufbau der Seite:
Der Markt ist in drei Seiten unterteilt: Aufträge, Auftragserstellung und erfüllte Aufträge.
Unter Aufträge werden alle aufgegeben Warenkörbe angezeigt, die zur Erfüllung freigegeben sind. Kauft nun jemand in Jita ein, kann er neben seinen eigenen auch gleich die noch ausstehenden Warenkörbe erfüllen.
In der Auftragserstellung werden dagegen neue Aufträge im privaten Warenkorb gesammelt. Der Warenkorb kann zur Erfüllung freigegeben oder aber auch für rein private Zwecke gesperrt werden.
Die Seite 'erfüllte Aufträge' dient als Datenbank der bereits ausgeführte Warenkörbe. Hier können alte schon erfüllte Warenkörbe noch einmal eingesehen werden.
Die wichtigsten Punkte:
- Ingame werden Orders direkt zum Markt verlinkt. D.h. der Mark öffnet sich automatisch mit dem richtigen Item.
- Preise werden von EVE Central und EVE Marketdata heruntergeladen und können nachträglich aktualisiert werden.
- Die Suche gibt ab 4 Buchstaben das Suchergebnis automatisch aus. Die Suche aktualisiert sich bei weiterer Eingabe von selbst.
- Wird ein Warenkorb von einem Benutzer bearbeitet, ist er für weitere Benutzer gesperrt.
- Bereits bearbeitete Orders, werden als bearbeitet markiert und dimmen in den Hintergrund.
- Preise und Anzahl können nachträglich geändert werden.
- Der Preis und das Volumen des Warenkorbs wird unterhalb des Warenkorbs als Summe ausgegeben.
https://www.das-zweite-konglomerat.de/market/
Ich hoffe wir können so unseren Einkauf weiter optimieren und durch eine verbesserte Zusammenarbeit eine Menge ISK im 0.0 sparen.
Kurz zum Aufbau der Seite:
Der Markt ist in drei Seiten unterteilt: Aufträge, Auftragserstellung und erfüllte Aufträge.
Unter Aufträge werden alle aufgegeben Warenkörbe angezeigt, die zur Erfüllung freigegeben sind. Kauft nun jemand in Jita ein, kann er neben seinen eigenen auch gleich die noch ausstehenden Warenkörbe erfüllen.
In der Auftragserstellung werden dagegen neue Aufträge im privaten Warenkorb gesammelt. Der Warenkorb kann zur Erfüllung freigegeben oder aber auch für rein private Zwecke gesperrt werden.
Die Seite 'erfüllte Aufträge' dient als Datenbank der bereits ausgeführte Warenkörbe. Hier können alte schon erfüllte Warenkörbe noch einmal eingesehen werden.
Die wichtigsten Punkte:
- Ingame werden Orders direkt zum Markt verlinkt. D.h. der Mark öffnet sich automatisch mit dem richtigen Item.
- Preise werden von EVE Central und EVE Marketdata heruntergeladen und können nachträglich aktualisiert werden.
- Die Suche gibt ab 4 Buchstaben das Suchergebnis automatisch aus. Die Suche aktualisiert sich bei weiterer Eingabe von selbst.
- Wird ein Warenkorb von einem Benutzer bearbeitet, ist er für weitere Benutzer gesperrt.
- Bereits bearbeitete Orders, werden als bearbeitet markiert und dimmen in den Hintergrund.
- Preise und Anzahl können nachträglich geändert werden.
- Der Preis und das Volumen des Warenkorbs wird unterhalb des Warenkorbs als Summe ausgegeben.
https://www.das-zweite-konglomerat.de/market/
Ich hoffe wir können so unseren Einkauf weiter optimieren und durch eine verbesserte Zusammenarbeit eine Menge ISK im 0.0 sparen.
Samstag, 15. Oktober 2011
Eben frisch reingekommen. 'The Initiative' ist an 7 Titan Abschüssen von Red Allianz beteiligt. Da ich leider nicht dabei war, erst einmal nur ein Screenshot aus unserem Killboard. Ein Bericht folgt später.
• Killboard (Saturday, October 15th)
• Battle Summary Doctor
Mittlerweile gibt es ein Video von der Aktion:
Und ein paar Battlereports:
• 7 RA Titans Downed In C-LTXS by 'Random Curse Faggots'
• Shit hit the fan in Wicked Creek as Gypsy Band and Co. kill 7 Red Alliance titans
• IBIZA AVENGED
• Killboard (Saturday, October 15th)
• Battle Summary Doctor
Mittlerweile gibt es ein Video von der Aktion:
Und ein paar Battlereports:
• 7 RA Titans Downed In C-LTXS by 'Random Curse Faggots'
• Shit hit the fan in Wicked Creek as Gypsy Band and Co. kill 7 Red Alliance titans
• IBIZA AVENGED
Freitag, 14. Oktober 2011
Einmal die Woche fliegen wir von KOMER mit unserer Empire Corp Sturmfeuer PvP machen. Sturmfeuer besteht mittlerweile 3 Monate und macht sehr gute Fortschritte im PvP. Es macht richtig Spaß mit den Jungs zu fliegen. Deswegen möchte ich das auch gerne mal in unserem Blog festhalten.
Die letzte Fleet mit Sturmfeuer war zudem auch noch sehr erfolgreich. Den ersten Abschuss konnten wir bereits auf den Weg zu unserem Treffpunkt mit Sturfeuer vorweisen. In E02-IK ist unserem Scout eine Hulk aufgefallen, die in einem Belt in Ruhe geminert hat. Schnell einen weiteren Tackler ins System geschickt und die Hulk war schon festgezurrt. Den Rest konnte dann unsere Fleet erledigen. Ich glaube, dass war unser erster Hulk Abschuss, seit dem wir in Curse stationiert sind. Erwähnenswert sind vielleicht noch die ORE Strip Miner, die wir looten konnten
➱ Hulk mit Faction ORE Stripe Miner
Der zweite Abschuss gelang uns dann später in Etherium Reach, als uns eine Harbinger entgegen kam. Leider ergab sich auf dem Weg zurück keine neuen Ziele. Den nächsten Abschuss konnten wir erst in Doril durch eine Kestrel vorweisen. Sturmfeuer war zu dem Zeitpunkt leider schon wieder auf den Rückweg nach Rens.
➱ Harbinger
➱ Kestrel
Eigentlich war die Fleet schon fast beendet und wir auf den Rückweg nach G-0, als mein Scout eine Cynabal, Rapier und zwei Dominix in RMOC ausgemacht hat. Wir waren zu dem Zeitpunkt nur noch 5 Piloten, da es schon nach 11 Uhr war und für einige spät wurde. Immer noch genug zum Angreifen Mein Scout kurz in Position gebracht, die Fleet auf den Weg und das System gecheckt. Die Gegner standen auf der anderen Seite des Gates und waren noch dabei sich zu sortieren. Sofort als wir am Gate ankamen, gab es den Jumpbefehl und das Burnt nach oben! Das erste Target war die Cynabal, da sich die Rapier sofort gecloakt hat. Unsere Lachesis war für den Longpoint und unsere Huginn für das Einbremsen der Cynabal zuständig. Die Cynabal war in 45 Sekunden down. Das ging schnell. Kurz vorher hat sich die Rapier wieder decloakt, um sich in den Kampf mit einzumischen. Ein Fehler. Mein zweiter Point war sofort drauf und die Cynabal so gut wie weg. Secondary war die Rapier, die dann auch sofort übergangslos beschossen wurde.
➱ Cynabal
➱ Rapier
Die Rapier ging sehr langsam runter. Ich dachte erst wir machen kaum Damage. Was ist da los? Die Killmail bringt die Aufklärung. Es hat ihr alles nichts geholfen. Auch die Rapier war nach etwa 45 Sekunden Geschichte. Saubere Arbeit!
Da waren noch zwei. Die beiden Dominix waren da schon gepointet von mir. Primary war Lipton Taken. Geschlagene ein und halb Minuten haben wir auf die Dominix geschossen und sie so gut wie in Armor gehabt - es war nur noch eine Frage der Zeit - als wir Besuch von einer weiteren Fleet bekommen haben. OK, das sind doppelt so viele wie wir. Wir räumen das Feld. Lass wir die mal machen. Das Glück gehört dem Tüchtigen. Und so sind wir noch auf den beiden Killmails der beiden Dominix mit drauf.
➱ 1. Dominix
➱ 2. Dominx
So, nun wurde es aber langsam wirklich spät. Nichts wie zurück nach G-0! Wie es der Zufall will, konnten wir an unserer Heimatstation dann noch eine Darkside Drake mit abschießen, die gerade einen von uns engaged hatte. Wow, das war eine schöne Fleet! Ich freue mich schon auf die nächste.
➱ Drake
Die letzte Fleet mit Sturmfeuer war zudem auch noch sehr erfolgreich. Den ersten Abschuss konnten wir bereits auf den Weg zu unserem Treffpunkt mit Sturfeuer vorweisen. In E02-IK ist unserem Scout eine Hulk aufgefallen, die in einem Belt in Ruhe geminert hat. Schnell einen weiteren Tackler ins System geschickt und die Hulk war schon festgezurrt. Den Rest konnte dann unsere Fleet erledigen. Ich glaube, dass war unser erster Hulk Abschuss, seit dem wir in Curse stationiert sind. Erwähnenswert sind vielleicht noch die ORE Strip Miner, die wir looten konnten
➱ Hulk mit Faction ORE Stripe Miner
Der zweite Abschuss gelang uns dann später in Etherium Reach, als uns eine Harbinger entgegen kam. Leider ergab sich auf dem Weg zurück keine neuen Ziele. Den nächsten Abschuss konnten wir erst in Doril durch eine Kestrel vorweisen. Sturmfeuer war zu dem Zeitpunkt leider schon wieder auf den Rückweg nach Rens.
➱ Harbinger
➱ Kestrel
Eigentlich war die Fleet schon fast beendet und wir auf den Rückweg nach G-0, als mein Scout eine Cynabal, Rapier und zwei Dominix in RMOC ausgemacht hat. Wir waren zu dem Zeitpunkt nur noch 5 Piloten, da es schon nach 11 Uhr war und für einige spät wurde. Immer noch genug zum Angreifen Mein Scout kurz in Position gebracht, die Fleet auf den Weg und das System gecheckt. Die Gegner standen auf der anderen Seite des Gates und waren noch dabei sich zu sortieren. Sofort als wir am Gate ankamen, gab es den Jumpbefehl und das Burnt nach oben! Das erste Target war die Cynabal, da sich die Rapier sofort gecloakt hat. Unsere Lachesis war für den Longpoint und unsere Huginn für das Einbremsen der Cynabal zuständig. Die Cynabal war in 45 Sekunden down. Das ging schnell. Kurz vorher hat sich die Rapier wieder decloakt, um sich in den Kampf mit einzumischen. Ein Fehler. Mein zweiter Point war sofort drauf und die Cynabal so gut wie weg. Secondary war die Rapier, die dann auch sofort übergangslos beschossen wurde.
➱ Cynabal
➱ Rapier
Die Rapier ging sehr langsam runter. Ich dachte erst wir machen kaum Damage. Was ist da los? Die Killmail bringt die Aufklärung. Es hat ihr alles nichts geholfen. Auch die Rapier war nach etwa 45 Sekunden Geschichte. Saubere Arbeit!
Da waren noch zwei. Die beiden Dominix waren da schon gepointet von mir. Primary war Lipton Taken. Geschlagene ein und halb Minuten haben wir auf die Dominix geschossen und sie so gut wie in Armor gehabt - es war nur noch eine Frage der Zeit - als wir Besuch von einer weiteren Fleet bekommen haben. OK, das sind doppelt so viele wie wir. Wir räumen das Feld. Lass wir die mal machen. Das Glück gehört dem Tüchtigen. Und so sind wir noch auf den beiden Killmails der beiden Dominix mit drauf.
➱ 1. Dominix
➱ 2. Dominx
So, nun wurde es aber langsam wirklich spät. Nichts wie zurück nach G-0! Wie es der Zufall will, konnten wir an unserer Heimatstation dann noch eine Darkside Drake mit abschießen, die gerade einen von uns engaged hatte. Wow, das war eine schöne Fleet! Ich freue mich schon auf die nächste.
➱ Drake
Mittwoch, 14. September 2011
Nachdem es die letzen Wochen ein bisschen ruhiger an der PvP-Front war, haben wir gestern die neue PvP Session mit zwei Carrier Kills und einem POS Abschuß eingeleitet.
In nur 30 Minuten wurde unsere Fleet in G-0 zusammengestellt und mit einem Titan nach NIH-02 gebridget. Ziel war BRT, wo schon am Gate White Noise., VooDoo Technologies und Cluster Of Rebirth auf uns warteten. Der Spaß ging so gleich mit 19 Kills und 0 Losses am Systemeingang los Kaum war der Kampf vorbei, hatten wir von unseren Scouts den Warp-in auf zwei Carrier, die wohl noch damit beschäftigt waren ihre POS zu reppen. Die Carrier gingen runter wie Butter. Die schon angeschlagene POS haben wir dann selbstverständlich auch gleich mit entsorgt.
19 Kills und 0 Losses
Thanatos - Moon Tribe
Thanatos - White Noise.
Nachtrag:
Einen ausführlichen Battle Report findet Ihr unter EVE News 24: The Initiative. imposes tough order at the Great Wildlands + Leak and revelations of its residents
In nur 30 Minuten wurde unsere Fleet in G-0 zusammengestellt und mit einem Titan nach NIH-02 gebridget. Ziel war BRT, wo schon am Gate White Noise., VooDoo Technologies und Cluster Of Rebirth auf uns warteten. Der Spaß ging so gleich mit 19 Kills und 0 Losses am Systemeingang los Kaum war der Kampf vorbei, hatten wir von unseren Scouts den Warp-in auf zwei Carrier, die wohl noch damit beschäftigt waren ihre POS zu reppen. Die Carrier gingen runter wie Butter. Die schon angeschlagene POS haben wir dann selbstverständlich auch gleich mit entsorgt.
19 Kills und 0 Losses
Thanatos - Moon Tribe
Thanatos - White Noise.
Nachtrag:
Einen ausführlichen Battle Report findet Ihr unter EVE News 24: The Initiative. imposes tough order at the Great Wildlands + Leak and revelations of its residents
« vorherige Seite
(Seite 17 von 20, insgesamt 136 Einträge)
nächste Seite »