'The Initiative' verlässt nach vermehrten Querelen die 'Dinner Squadron' Koalition und besiegelt so das Ende der 'Dinner Squadron' Koalition. Wir haben uns der 'Dinner Squadron' nach dem Zusammenbruch der 'Hone Badger Coalition' angeschlossen, um der RUS RUS Coalition etwas entgegenzusetzen. Wir hatten die letzten 3 Monate eine Menge guter zum Teil sehr enge Kämpfe mit den Russen. Am Anfang der Gründung der Koalition war es schwer vorherzusehen wie stark unsere Partner im PvP auftreten werden. Es gab bereits dort Befürchtungen, dass 'The Initiative' das Gros der Arbeit übernehmen muss, damit wir unsere Gegner im Zaum halten können.
'The Initiative' (INIT) war die führende Säule in der 'Dinner Squadron' Koalition, sowohl bei den Numbers als auch bei den FCs. Mit unserer Erfahrung konnten wir das Konstrukt aus den verschiedenen Allianzen und Zeitzonen zu einer geschlossen Einheit zusammenzuführen. Unsere Koalitionspartner haben ihr bestes getan, aber waren doch leider immer wieder unterrepräsentiert in den Flotten. Gerade von 'Insidious Empire' (EMP) hätten wir uns mehr erwartet. Bei 2.300 Mitgliedern sollte eine Allianz, deren Sov angegriffen, doch mehr als 20 - 30 Piloten ins Gefecht bringen!
http://killboard.the-initiative.com/?a=kill_detail&kll_id=174124
Es war also eine Frage der Zeit bis wir nicht mehr bereit waren die Kohlen für andere aus dem Feuer zu holen. Die Entscheidung ist deswegen nachvollziehbar und richtig getroffen worden. Wir werden jetzt noch einzwei Wochen in Stain bleiben und dann wieder nach Catch zurückkehren. Der weitere Weg steht zwar schon fest, darüber möchte ich aber erst in ein paar Wochen schreiben, wenn die endgültigen Entscheidungen von uns getroffen wurden.